Vorschau Buserlebnis

Merkers - 18. Februar 2020

Theater Meiningen - 15. März 2020

Fränkische Schweiz - 7. April 2020

 Merkers
18. Februar 2020

Auf der Spur des Salzes
Mit unserem Bus geht es als erstes Richtung Westthüringen nach Merkers. Hier besuchen wir das dort ansässige Besucherbergwerk und treten eine spannende Führung in zirka 800 m Tiefe an. Nachdem uns das Tageslicht wieder hat, wird für das leibliche Wohl gesorgt. Anschließend geht es zur Führung ins Gradierwerk nach Bad Salzungen.

Theater Meiningen
15. März 2020

Wieder führt uns eine Fahrt schon traditionell nach Meiningen. Die Oper Carmen ist eine der beliebtesten und meistaufgeführten Werke dieses Genres. Im Gegensatz zu der Domstufenaufführung 2018 werden wohl keine Schrottkarossen die Bühne umfunktionieren. Vorab ist Abendessen in den Schlosstuben angesagt und beginnen werden wir mit einem Besuch des Dt. Thermometermuseums in Geraberg.

Fränkische Schweiz
7. April 2020

Osterbrunnen-Entdeckertour
Unsere Reise wird uns kurz vor Ostern in die fränkische Schweiz führen. Mit einem ortskundigen Reiseführer entdecken wir die Osterbrunnen der Region, welche eine lange Tradition haben und jedes Jahr liebevoll mit bemalten Eiern hergerichtet werden. Natürlich wird auch wie gewohnt gut gespeist werden.

Online-Anmeldung unter: www.buserlebnis.de