Nachfolgebesetzung Vorstand Finanzen (w/m/d)

Im Zuge der Nachfolgeplanung suchen wir zum 1. Oktober 2020 eine wohnungswirtschaftlich erfahrene, fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit als

Vorstand Finanzen (w/m/d)

 

Wir sind eine der großen Thüringer Wohnungsbaugenossenschaften mit einer über 60-jährigen erfolgreichen Unternehmensgeschichte. Unsere 60 Mitarbeiter*innen verwalten und entwickeln rund 7.600 Wohnungen in der Landeshauptstadt Erfurt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Zusammen mit dem Vorstand Technik verantworten Sie die weitere erfolgreiche, in die Zukunft weisende Entwicklung unserer Genossenschaft und repräsentieren das Unternehmen nach außen.
Sie arbeiten vertrauensvoll mit den genossenschaftlichen Gremien zusammen - ebenso sind Sie motivierende Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen, als auch für unsere Partner und Genossenschaftsmitglieder.
Sie leiten den Vorstandsbereich Finanzen und Rechnungswesen, einschließlich des Kredit- und Beleihungsmanagements.
Sie tragen Mitverantwortung für die nachhaltige Bestandsentwicklung und fördern durch Ihr Wirken innovative Sanierungs-, Modernisierungs- und Neubauprojekte.

Ihr Profil

Sie haben ein Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher/ (Bank-)kaufmännischer Ausrichtung, möglichst mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation, erfolgreich abgeschlossen.

Sie verfügen über ein modernes Führungsverständnis und haben Leitungserfahrung - vorzugsweise in einem Unternehmen der Wohnungs-/Immobilienwirtschaft vergleichbarer Größenordnung.

Sie arbeiten zielstrebig und lösungsorientiert, sind IT-affin und insgesamt offen für neue Technologien und Methoden. Loyalität, Integrität und Verantwortungsbewusstsein für Unternehmen und Mitarbeiter*innen zeichnen Sie aus.

Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und unternehmerischen Weitblick.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem leistungsstarken wohnungswirtschaftlichen Unternehmen im Zentrum der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte richten Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per Mail bis zum 10. Februar 2020 an den Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Herrn RA Michael Hiemann: info@ra-hiemann.de (bitte in einer PDF-Datei).

Hinweis

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie in die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens zweckgebunden ein. Ein Widerruf Ihrer Einwilligung ist jederzeit möglich. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Daten entsprechend der gesetzlichen Vorgaben gelöscht.